Freitag, 16. September 2011

Trailer: Die Tribute von Panem #1



Das Buch Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele wir verfilmt. Kleine und großere Fans der Triologie von Suzanne Collins werden das bereits wissen, da das Buch und die Verfilmung bereits in aller Munde ist. Der Trailer ist recht vielversprechend, jedoch erwarte ich auch hier keine sonderlich große Überraschung, können Filme doch nie den Inhalt eines ganzen Buches wiedergeben.

Die Besetzung ist gut gewählt, spiegeln doch die Meisten Schauspieler äußerlich das Bild wieder, welches ich mir im Laufe der Geschichte von den Protagonisten und Nebenfiguren gemacht habe. So ist da zum Beispiel Lenny Kravitz als Cinna, Toby Jones als Claudius Templesmith,  oder Willow Shields als Primrose Everdeen. Auch Jennifer Lawrence kann ich mir gut als Katniss Everdeen vorstellen, jedoch finde ich die Wahl des Gale Hawthorn (Liam Hemsworth) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson) unpassend. Wenn ich die Zwei im Trailer sehe, denke ich genau andersrum. Josh sollte die Rolle des Gale spielen, Laim die Rolle des Peeta.

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den 23. März 2012, dann soll der Film in unsere Kinos kommen. Panem ist wie eine Sucht - so schnell kommt man davon nicht mehr los.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen