Donnerstag, 16. Februar 2012

Top Ten Thursday #1

Kennt ihr den Top Ten Thursday? Die liebe Alice im Bücherland veröffentlicht wöchentlich Themen, zu denen wir unsere Top Ten auflisten. Damit es für uns einfacher ist, teilt sie das Thema immer eine Woche im Voraus mit - so haben wir genug Zeit darüber nachzudenken. Es erinnert mich so an den Freitagsfüller, welchen ich bestimmt auch bald mitmachen werde. Den Freitagsfüller kenne ich sogar noch aus alten Bloggertagen, da werden Erinnerungen wach. Umso schöner finde ich es, dass es unter den Buchbloggern Anklang gefunden hat. Aber zurück zum Top Ten Thursday für diese Woche.


10 Dinge die ihr zum Lesen braucht

 

1. Ein Buch, ganz klar. Ich bin kein großer Fan von Magazinen und bevor es meine Favoriten nicht als ePaper gibt und ich einen Reader besitze, werden wir auch keine Freunde.


2. Eine Sitzgelegenheit. Sei es in der Bahn, im Wartezimmer oder Zuhause. Einzige Ausnahme: auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio.


3. Fantasy ist für mich ganz wichtig. Es ist so schön, in eine Welt zu tauchen, die durch das Buch hervorgerufen wird.


4. Ein Lesezeichen, denn ohne meine Lesezeichen wäre ich echt verloren.

 

5. Ein Notizbuch, sonst mache ich fiese Leseecken in meine Bücher.


6. Licht, am liebsten von Kerzen und Lichterketten, im Sommer auch gerne von der Sonne, je nach Jahreszeit.


7. Ein Kaffee muss immer dabei sein.


8. Zeit - ich versinke nämlich gerne in den Geschichten und ohne Zeit würde ich so manche Haltestelle mit der Bahn verpassen. Zuhause kann ich mich ohne Zeit nicht entspannen und in Ruhe lesen.


9. Die Lust zu lesen, sonst lese ich das Buch halbherzig und lasse mich, von jedem noch so kleinen Geräusch, ablenken. 

 

10. Meinen Pandabären im Arm (siehe Header) ;-). 

Kommentare:

  1. whaa fast alle dinge brauche ich auch xDD nur kommt da bei mir ein panda im rücken( der ist riesig) und einem im arm und ein paar an den Düßen (meine hausschuhe)
    ´Lg Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber nicht zufällig Hausschuhe von H&M, oder? Ich bereue noch heute, dass ich die nicht gekauft habe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa ich hab sovort die gekauft ( nach vielen betteln an meine Mutter >< bin 16 und geh immer noch mit meiner ma shoppen ;D)
      hätt ich auch aber ich bereuhe das ich die Panda Mütze bei H&M oder C&A nicht gekauft habe. die war voll niedlich °^°

      Löschen
    2. Ich bin 28 und liebe es, mit meiner Mutter einzukaufen, allerdings bezahle ich dann natürlich selbst ;-) Hätte ich die Panda-Mütze gesehen, wäre sie auch gleich mitgekommen. Zum Glück habe ich sie nicht gesehen, sonst würde ich mich nicht nur über die Schuhe ärgern ;-)

      Löschen
    3. gesehen hab ich sie auch nicht direkt im laden ^^
      eine freundin von mir sie wollte sie mir auch kaufen hatte aber kein geld mehr ( zu viele Mangas gekauft xDD)
      das beste ist wenn man mit der mutter einkaufen geht
      1. man versteht sich
      2. sie kauft alles.
      3. ich hab immer schlechtes gewissen...

      Löschen
    4. Haha, das kenne ich noch zu gut von mir selber. Ich war zwar nie ein Manga-Fan, jedoch ging es mir so mit Thrillern ;-)

      Löschen
  3. Ja Licht von Kerzen ist natürlich am schönsten. :) Ich wünsche dir natürlich auch ein schönes Wochenende! :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Pandabären im Arm -> süß! :D

    Hab dich getaggt, vielleicht magst du mitmachen? :)
    http://the-bookthief.blogspot.com/2012/02/tag-doppelt-halt-besser-d.html

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll, danke :D

      Das ist mein erster Tag, mache gerne mit.

      Liebe Grüße

      Löschen