Donnerstag, 23. Februar 2012

Top Ten Thursday #2

Wenn ihr auf den Banner klickt gelangt ihr zu Alice, die den TTT hostet.
 
Meine 10 liebsten Dystophie-Bücher

1. Battle Royale 
2. Die Tribute von Panem Trilogie


Ich muss eindeutig mehr Dystophie-Bücher lesen.  Ich habe zwar ein paar Bücher auf meinem SuB, damit würde ich aber auch keine Top 10 ausfüllen. Mir liegt das Thema, jedoch war mir bis vor Kurzem nicht bewusst, dass es noch viele weitere Bücher in dieser Kategorie gibt. Die Tribute von Panem habe ich damals nur entdeckt, weil ich in Kommentaren zu Battle Royale nach ähnlichen Büchern gesucht habe. Filme fallen mir dazu ein und würde ich meine Wunschliste miteinbeziehen, dann hätte ich mindestens eine Top 20 ;-).

Kommentare:

  1. Jaaaa, du musst mehr Dystopien lesen. *zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ganz eindeutig, dass du mehr Dystopien lesen musst ;-)
    Der Buchmarkt wird zur Zeit ja fast von diesem Genre überschwemmt und ich habe es auch noch nicht so lange für mich entdeckt. "Die Bestimmung" und "Delirium" haben mich total begeistert.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird er wirklich.

      Ich habe die beiden Bücher gleich mal an die Spitze meiner Wunschliste gesetzt, dann gehen sie nicht so schnell unter.

      Danke für den Tip! LG

      Löschen
  3. Wollte die Tribute von panem schon ganz lange mal lesen, hatte es vergessen, danke fürs erinnern!!
    lg jens

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe jetzt schon so viel von "Die Tribute von Panem" gehört aber bis jetzt noch nicht gelesen. Ich glaube das sollte ich mal nachholen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen