Dienstag, 7. Februar 2012

Zwischen den Seiten: Die Tribute von Panem Merchandising

In knapp 1 1/2 Monaten ist es soweit, Die Tribute von Panem kommrn ins Kino. Ich freue mich bereits wie eine Schneeköniging und habe beim Durchforsten des Internets ein paar Dinge gefunden, die ich teilen möchte.


Das ist eine Karte von Panem wie sie aimmyarrowshigh und badguys anhand von bekannten Fakten aus den Büchern erstellt haben. Auf ihrer Seite dokumentieren sie die Erstellung genau und listen gleichzeitig die Fakten auf, welche zu dieser Karte geführt haben.










Außerdem wurde bekannt, dass es ein neues Social Media Game geben wird - The Hunger Games Adventures. Dieses Spiel wird von Lionsgate und Funtactix entwickelt und veröffentlicht. Es wird das erste Mal sein, das die Fans eine offizielle Karte von Panem sehen und ich für meinen Teil bin echt gespannt darauf. Als Spieler werden wir, anhand von Aufgaben, die Distrikte und das Capitol erkunden. Wir werden auf bekannte Charaktere stoßen und unsere eigene Geschichte in Panem umsetzen. Quelle: BusinessWire

Die amerikanische Marke China Glaze bringt, passend zum Film, die Colours from the Capitol-Serie auf den Markt. Leider ist es relativ schwer, in Deutschland an China Glaze Lacke zu kommen. Es gibt kleine Online-Shops von YouTube-Gurus die sie anbieten, ich bevorzuge jedoch das gute, alte Ebay. 

Auf der Seite von Oetinger, Die Tribute von Panem, werden momentan Kinotickets verlost. Außerdem ist der Panem-Schmuck vorbestellbar. Da ist auch eine Spotttölpelbrosche bei, die will ich haben!

Kommentare:

  1. Liebe Mini,
    ich habe nun zu dem Panem-Nagellack auch einen Post verfasst, dich aber dabei verlinkt, weil ich es bei dir das erste Mal gesehen habe. Vielen Dank für den Tipp! :)
    Hier der Link:
    http://collectionofbookmarks.blogspot.com/2012/02/was-die-welt-nicht-braucht-was-katniss.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis und den Link :) Da gehe ich doch gleich mal gucken :-)

      Löschen