Montag, 9. April 2012

Erinnerung: R. L. Stine - Fear Street

Hattet ihr in eurer Jugend Reihen, welche ihr regelrecht verschlungen habt? Bei mir war es, ganz eindeutig, Fear Street. Ich habe diese Bücher geliebt und sie stehen noch heute in meinem Regal. In naher Zukunft möchte ich einige der Bücher noch einmal lesen und meine Sammlung gegebenenfalls erweitern. Leider wurden irgendwann die alten Bücher im Taschenformat herausgebracht und es gab einige Bücher, welche dort einen anderen Titel bekommen haben, als sie in der Hardcover-Version haben. Das war mein Ende der Fear Street-Zeit und bis heute habe ich mich nicht mehr an die Bücher gewagt.

Vor kurzem habe ich den Loewe Verlag angeschrieben und eine liebe Antwort mit einer Zusammenfassung aller Bände bekommen. Bevor ich diese Liste gesehen habe, dachte ich noch, dass auch die Hardcover-Bücher andere Namen bekommen haben. Für mich sieht es allerdings so aus, als wäre dies lediglich bei einigen der Taschenbücher der Fall.

Momentan versuche ich, meine Bücher in meine virtuellen Regal einzupflegen und gleichzeitig auf der besagten Liste abzuhacken um zu sehen, welche Titel, aus der ursprünglichen Reihe, noch fehlen. Der Liste nach zu urteilen gibt es 59 Bände, ich besitze 32, habe aber (fast alle) restlichen Bände aus der Bibliothek gelesen.

Außer den Fear Street-Büchern gibt es noch folgende Reihen und dem Label Fear Street: Fear Street Taschenbücher, Fear Street Geisterstunde, Fear Street Geisterstunde Taschenbücher, Fear Street Schattenwelt, Fear Street - Wie das Grauen begann. Fear Street Geisterstunde Sammelbände und die Fear Street Sammelbände. Das ist eine ganze Menge, da verliere ich immer schnell den Überblick.

Bevor ich mit dem Neukauf der fehlenden Bücher beginne, sollte ich auch nochmal mein Elternhaus abchecken. ich hatte zwar eigentlich alle Bände mit nach Frankfurt genommen, sich kann ich mir da aber auch nicht sein.

Seid ihr auch ein Fan der Reihe (gewesen)? Kennt ihr Bücher der Reihe, die im Taschenbuchformat einen anderen Namen haben?

Mir bekannte Bände, welche im Taschenbuchformat andere Namen haben:

Hardcover: Im Visier                  Taschenbuch: Atem des Todes
Hardcover: Schulschluss            Taschenbuch: Schule der Alpträume 
Hardcover: Eiskalte Erpressung  Taschenbuch: Frosthauch des Todes 


Mit dem aktuellen Stand (09.04.2012) fehlen mir noch:

Blutiger Kuss
Blutiges Casting
Das Geständnis
Der Angeber
Der Filmstar
Der Sturm
Die Mitbewohnerin
Die Stiefschwester
Die Todesklippe
Die Todesparty
Die Tramperin
Eingeschlossen
Eiskalte Erpressung
Eiskalte Vergeltung
Eiskalter Hass
Jagdfieber
Mondsüchtig
Mörderische Verabredung
Mordnacht
Prüfungsangst
Rachsüchtig
Teuflische Freundin
Teuflische Schönheit
Tödliche Botschaft
Tödliche Lüge
Tödlicher Beweis
Zugeschneit

Kommentare:

  1. Dankeschön für dein liebes Kommi ;) Dein Design ist auch toll :)
    Und aah Fear Street ich habe es soooooo geliebt :)))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Fear Street lese ich auch ziemlich gerne. Ich bin 14 Jahre alt und hab die Reihe erst vor ca. 1 Jahr entdeckt, seitdem habe ich 10 Bände davon gelesen, ungefähr ^^ Bin aber immer noch dabei, mir die restlichen zu kaufen. Man kann die Bücher ja wirklich schnell mal zwischendurch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind nun wirklich keine großen Bücher und schnell mal an einem Abend gelesen. Ich habe damit auch in deinem ALter begonnen, ist nun aber schon *hust* 14 Jahre her - auf meinen Büchern kleben Preisschilder aus DM Zeiten.

      Löschen
  3. Fear Street sagt mir gar nichts. Da muss ich mich gleich mal schlau machen. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, es lohnt sich. Zumindest haben sie mir vor 14 Jahren gut gefallen. Ein kleiner Lesegenuss für Zwischendurch ;-)

      Löschen
  4. Diese Reihe sagt mir auch gar nichts.

    Habe übriegends noch eine kleine Osterüberraschung für dich:
    http://dasgluekskind.blogspot.de/2012/04/meine-ersten-awards.html

    Liebes Grüsslie,
    Ise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen, 1000 Dank! :-D

      Die Erstauflage liegt auch schon ewig zurück. Meine Bücher haben alle noch DM-Preise, hihi ;-)

      Löschen
  5. Hmm die Serie kommt mir eher unbekannt vor, ich habe eher 5 freunde, hanni und nanni und dolly verschlungen und dolly habe ich hier in sammelbänden auch komplett stehen,smile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die 5 Freunde und Hanni und Nanni habe ich früher auch verschlungen - mehr als einmal. Das sind halt, für mich, Klassiker. Ich habe die Hörspiele noch heute.

      Löschen
  6. Ohja das kenne ich. Es ist echt nicht leicht, alte Serien von früher zusammenzusammeln. Ich kenne das eben von Animorphs. Aber versuchen will ichs auch mal :)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und kann ja mit die Augen und Ohren offen halten. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, Rebuy & Co werden da sehr hilfreich sein. Habe diese Woche 4 neue Fear-Bände bekommen, gleich mal begonnen *g* Leider kann man da nie wirklich die Qualität abschätzen - das gefällt mir nicht. Habe bei Arvelle Fear Street gefunden, leider keine Animorphs. Wenn ich was schönes sehe, bekommst du Bescheid ;)

      Löschen
  7. OOooh, Fear Street habe ich komischerweise nie gelesen, allerdings war ich ganz vernarrt in die Gänsehaut Bücher :D Vielleicht sind die Dir auch nicht allzu unbekannt (weil selber Autor ;) ).. allerdings hab ich vor ein paar Jahren mal den Fehler gemacht und sie fast alle verkauft weil ich Geld gebrauchabt. :( Was man in seinem jugendlichen Leichtsinn manchmal fürn Mist baut! Ärgert mich heute noch :(

    Aaaber meine ganzen "Lustigen Taschenbücher", die hab ich alle noch :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sicher, die habe ich auch gelesen :D Ich habe sie noch heute als Hörspiele, hihi ;-)

      Das stimmt. Ich habe, als ich jünger war, zwar keine Bücher verkauft, jedoch Playmobil, um das es mir heute echt leid tut - auch wenn ich damit wohl nie mehr spielen werde, Bücher hätte man wenigstens lesen können ;-)

      Lustige Taschenbücher!!! Neid :D

      Löschen
  8. Wow, Respekt vor dieser großen Sammlung! Ich habe die Reihe früher auch sehr geliebt, genau so wie die Gänsehaut Bücher.
    Deine Sammlung kriegst du sicher schnell zusammen. Die Bücher gibt es ja jetzt ganz billig z. B. bei Rebuy.de oder Medimops.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe noch diese Woche 4 neue Bände bei Arvelle bestellt - so schnell kann das gehen, sind ja recht günstig, zumindest als Mängelexemplar. ALs nächstes ist rebuy und Medimops dran :-))

      Löschen