Sonntag, 29. April 2012

Ich lese gerade: Smalltown Girls von Josephine Mint

Smalltown Girls hatte ich mir in der letzten Woche ersteigert und pünktlich zum Wochenende trudelte es ein. Heute Morgen durfte mein Freund dann wieder über meinen aktuellen Lesestoff entscheiden. Insgeheim hätte ich meinen rechten Zeh verwettet, dass er garantiert nicht dieses Buch aussucht, da er recht viel Auswahl hatte. Aber er hat die richtige Wahl getroffen und gleich werde ich mich zurückziehen und mit dem Buch beginnen.

Inhalt:

 "Charlie, Lu und Sunshine leben in einer öden Kleinstadt und gehen Freitagabend in die Bierbörse. Das war’s dann auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten. Wäre da nicht die mysteriöse Vision, die die Mädchen während eines Gewitters überfällt. Diese Vision besagt in aller Klarheit, dass sie alle sterben werden. 

Was tun, wenn plötzlich das ganze Leben in Frage gestellt ist? Abhauen? Drogenrausch? Tun, was man schon immer tun wollte? Während Charlie in Panik gerät, bleibt ihre Freundin Lu gelassen und hängt lieber mit der Outsiderin Sunshine ab. Charlie ist eifersüchtig und verzweifelt – und außerdem zum ersten Mal richtig verliebt. In Linus. Doch dann geschieht etwas, das auch Lu vom Ernst der Lage überzeugt. Und ein schrecklicher Verdacht fällt auf Linus. Es bleibt den Mädchen nur eines übrig: Sie müssen versuchen, ihren zukünftigen Mörder zu finden!" (via Beltz & Gelberg)

Kommentare:

  1. auf dieses Buch bin ich echt neidisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es mal noch schlimmer: es war genial! ;-)

      Löschen
  2. Und was wird jetzt aus deinem rechten Zehen? XD

    Habe das Buch gerade erst beened, war ein wenig enttäuscht hatte zu hohe Erwartungen, wusstest du das es eine Trilogie wird? :D

    Übrigens du hat eine neue Leserin,vielleicht schaust auch bei mir vorbei?
    http://angiibuchlounge.blogspot.com/

    GLG Angii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das wusste ich nicht. Nachdem du kommentiert hast dann allerdings schon. Mir hat es übrigens mehr als gut gefallen - ich glaube, weil ich durch die Blogger-Rezensionen wusste, was mich erwartet.

      Danke dir :) War schon da und bin nun auch Leserin bei dir!

      Löschen
  3. danke für den Tipp mit dem Film 'Holes' :)
    Wusste nicht, dass es einen gibt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Buch steht auch noch auf meinem Wunschzettel :D Ich bin gespannt wie du es findest. Hattest du jetzt eigentlich schon "Black out" beendet? Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Das will ich auch noch lesen - ich weiß nur noch nicht wann ich das alles schaffe ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kenne ich nur zu gut - schau mal, es lohnt sich definitiv!

      Löschen
  6. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird :))

    LG und viel Spaß beim Lesen!

    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly! Es war supermegahyper genial!

      Löschen
  7. YES!!! Ich freu mich, dass es dir so gut gefallen hat. Ich bin erleichtert! :D :D :D

    Jetzt bin ich mal auf deine Rezi gespannt.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen