Sonntag, 15. April 2012

Ich lese grade: Memento - Die Überlebenden von Julianna Baggott

Inhalt:

"Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern – in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.  
 Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ..." (via Bastei Lübbe)

Dieses Buch hat mich momentan in seinem Bann. Ich habe, bevor ich begonnen habe, nicht nur positive Stimmen gehört und bin nun umso überraschter, dass es mir richtig gut gefällt. Bin bereits in der Nähe von Seite 300 und werde gleich zurück in mein Bett kriechen und weiterlesen. Freue mich jetzt schon darauf, die Rezension zu schreiben. Mein schlaues Büchlein mit den Notizen ist schon randvoll von diesem Buch. 'Blackout' pausiert für diesen Zeitraum, irgendwie ist es momentan nicht so meins und ich hoffe, es danach weiterzulesen.

Kommentare:

  1. Das fange ich heute auch noch an und bin sehr gespannt - eben weil ich auch viele "negative" Meinungen dazu gelesen habe :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, jetzt werde ich glatt neidisch. :D Ich hoffe ich finde in nächster Zeit das Geld mir das Buch zuzulegen. :)
    Freue mich auf deine Rezi. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre es als Hörbuch und ich gehöre zu denjenigen die nicht wirklich überzeugt sind...ich finde es in vielen Teilen einfach zu krass und "abgedreht"...einfach grusselig...aber dann auch wieder total faszinieren. Bin total Zwiegespalten und selber ganz gespannt drauf wie mein Fazit am Ende ausfallen wird ;-)

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh man soll richtig gut sein das Buch. :) Aber scheint auch einigen gaar nicht zu passen. Naa mal sehen wa.^^ Ich wills auch noch unbedingt haben.

    LG. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch würde ich auch gerne lesen. Wie so viele andere. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, für dein Kommentar! :-)
    Also versuch es einfach Bücher via eBay zu kaufen. Eigentlich kann man da ganz gute Ergebnisse erzielen.
    Liebe Grüße, Kathi.

    AntwortenLöschen