Montag, 23. April 2012

Neu im Regal #23

Die letzte Woche haben es wieder ein paar Bücher in mein Regal geschafft. Besonders gefreut habe ich mich über Finding Sky von Joss Stirling. Nachdem ich eure Rezensionen gelesen habe, musste ich es mir direkt vorbestellen. Es wird sicherlich eines meiner nächsten Bücher sein, außer ich lasse meinen Freund wählen, die Farbe, ihr wisst schon.

Gleichzeitig gibt es aber auch einen großen Flop auf diesem Stapel und das ist Fünf von Ursula Poznanski. Das Buch war Teil einer Bestellung bei rebuy und eigentlich habe ich dort bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Buch an sich ist auch sehr gut erhalten, hat keine Knicke oder Ähnliches. Warum ist es dann ein Flop? Weil dick und fett UNVERKEUFLICHES Leseexemplar drauf steht. Wären meine Arbeitszeiten passender für die Öffnungszeiten meiner Post und der Wunsch nach diesem Buch nicht so groß, würde ich es eiskalt zurück schicken. Einen Mail darüber bekommen sie trotzdem - so ein Buch gehört an den Verkäufer zurück geschickt, damit die Leute merken, dass der Verkauf von Leseexemplaren nicht okay ist.

Gewonnen habe ich Méto von Yves Grevet und Schnitt von Marc Raabe, ein großes Danke an Lovelybooks und vorablesen.de. Méto habe ich ja bereits im Lesemarathon begonnen und kann euch nur raten, dieses Buch zumindest in der Buchhandlung anzuschauen, das Design ist grandios.

Die Verschollenen von Brian Keene habe ich mir bestellt, weil ich um seine Bücher schon seit Wochen schleiche und mich nie getraut habe, zuzuschlagen. Eure Rezensionen haben mich überzeugt und als großer Fan von Richard Laymon's Die Insel und natürlich LOST, ist es bestimmt eine gute Wahl gewesen.

Meine rebuy Bestellung beinhaltete, neben Fünf, noch folgende Bücher: Sommerfalle von Debra Chapton, Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher und Das Skript von Arno Strobel.

Kommentare:

  1. Willst du mir das mal alles rüber schicken? :D
    Tolle Bücher hast du dir da ausgesucht. "Das Skript" habe ich schon gelesen und fand ich super, "Fünf" und "Sommerfalle" will ich auch so gern lesen und auf deine Rezi zu "Schnitt" bin ich schon sehr gespannt. Fand die Leseprobe nicht ganz so toll und warte jetzt mal die Rezis ab und entscheide dann, ob ich es doch noch lese. :)

    Meine Rebuy Bestellung sollte auch bald eintreffen, ich will auch mal wieder neue Bücher, obwohl ich mir das eig. nicht leisten kann (wegen dem SuB) :D

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      Schnitt werde ich relativ bald lesen (hoffe ich), ich lass dich dann wissen wie es war und ob es sich lohnt, das Buch zu kaufen! :)

      Erstmal gehe ich gucken, ob deine Bestellung inzwischen angekommen ist. Die letzte Woche war so stressig, komme erst jetzt dazu, zu antworte.

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen
  2. Hihi :D "Finding Sky" ist gestern auch in mein Bücherregal gewandert. "Das Skript" ist wirklich klasse! Wirklich tolle Bücher und bei "Meto" bin ich auf deine Rezi gespannt :) da schleich ich nämlich schon drum rum, bin mir aber noch unsicher. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi ist endlich da! Aber schau dir auch noch andere an, meine Meinung ist, naja, nicht die Beste ;-)

      Das Skript möchte ich recht zeitnah lesen, habe bisher nur Gutes von dem Buch gehört :D

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen
  3. Tolle Bücher! Bei rebuy will ich auch noch bestellen. Aber ich habe mir vorgenommen das ich das erst nächsten Monat darf weil diesen Monat schon so viele neue Bücher bei mir eingezogen sind. Gebrauchte Bücher sind immer so verlockend. ;)
    Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Sie sind relativ günstig und wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, kann man nicht mehr stoppen. Bei mir stehen sie schon auf dem Boden. Wir müssen umziehen, um endlich mehr Platz für Bücher zu haben! :D

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      MArleen

      Löschen
  4. Leseexemplare zu verkaufen ist richtig richtig mies. Da darf nicht mal der Verlag dran verdienen. Ist immer eine Frechheit, wenn Leute die verkaufen :(
    Je nachdem, was nächsten Monat gekauft werden darf schau ich mir Rebuy dann mal für Bücher an. Bei manchen Leuten waren echt schlechte Ausgaben dabei, da bin ich gespannt.

    Pass aber auf, dass dein SUB nicht explodiert ;) Bücher kaufen macht Spaß, aber man muss sie auch alle lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Tip: kauf keine alten Bücher im Softcover. Das habe ich bei Medimops gemacht und wurde bitte entäuscht. Das arme Buch fristet sein Dasein im Schrank in der letzten Ecke und wird wohl nie gelesen :/ Bei Hardcovern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

      Ja, er explodiert wirklich. Wenn du wüsstest was diese Woche hinzugekommen ist ... ich muss mich zügeln, so!

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen
  5. Hört sich nach tollen Büchern an.
    Viel Spaß beim Lesen. Das mit dem Leseexemplar: find ich ja oberfies. Unverschämtheit sowas!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, sowas ist unverschämt! Leider nicht zu ändern, jeder Blogger hätte sich drüber gefreut, Fünf war ja heißbegehrt.

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen
  6. Ich stimme den anderen vollkommen zu. Eine bodenlose Frechheit ein unverkäufliches Leseexemplar im Internet zu verticken. Trotzdem sehr schöne Bücher. Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch schon mal gelesen. Fünf werde ich mir bald holen.

    Schöner Blog übrigens. Bin gleich mal Leserin geworden, würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust;)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, Sophie. Ich werde gleich mal bei dir schnuppern :-)

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen
  7. Hallo,
    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen,aber dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut und deswegen hast du jetzt auch einen Leser mehr :P
    Vielleicht hast du ja auch Lust mal auf meinem Blog vorbeizuschauen :)

    LG Marcia

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marcia,

      ich werde gleich mal vorbei gucken :-)

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen