Sonntag, 8. April 2012

TAG: 3 Fragen

Ich wurde getaggt von der lieben Steffi. Eigentlich habe ich ja nie Zeit für sowas, jedoch handelt es von Büchern und es ist ein langes Wochenende - da möchte ich auch mal wieder mitmachen ;-)
 
E-Book oder richtiges Buch?
 
Gute Frage. Ich bin bis jetzt ein großer Fan von richtigen Büchern gewesen, werde das wohl auch bleiben. Aber für Unterwegs hätte ich schon mal gerne einen schmalen Reader, der keine Knicke bekommt oder gefühlte 10kg wiegt (selbst Schuld - ich bin wohl die Einzige, die Hardcover in ihrer Tasche mitschleppt).
 
Ein weiterer Aspekt ist für mich, dass ich gerne und viele Zeitschriften lese, mir das Papierformat aber nicht gefällt und ich deswegen eher kaum mehr Zeitschriften habe. Viele gibt es aber mittlerweile als ePaper, das finde ich sehr interessant.
 
Wie viele Bücher stehen in eurem Bücherregal?
 
Laut Internet 154 + ca. 100 Jugendbücher, welche ich bisher noch nicht importiert habe. 
 
Wie seid ihr zum Lesen gekommen?
 
Ich lese seitdem ich denken kann. Erst haben mir meine Eltern jeden Abend vorgelesen und sobald ich lesen konnte ist meine Mutter alle zwei Wochen mit mir in die Bücherrei der nächsten Stadt gefahren. Ich habe Bücher verschlungen, ein Buch pro Tag war in meiner Kindheit/Jugend keine Seltenheit. Mittlerweile schaffe ich das zeitlich leider nicht mehr.
 
Meine drei Fragen für euch:
 
1. Welches war dein Lieblingsbuch in der Kindheit?
2. Bücher leihen oder kaufen?
3. Gibt es Bücher, welche du schon seit Jahren lesen magst, jedoch nie dazu kommst? Wenn ja, welche?
 
Ich tagge:
 

Kommentare:

  1. Dein Blog gefällt mir total gut :) Ich bin gleich mal Leserin geworden !

    Liebe Grüße,Butterblume

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tag <3
    Den werde ich heute Nachmittag noch machen :))

    Ich habe auch eine kleine Überraschung für dich:
    http://lillys-corner.blogspot.de/2012/04/mein-2-award.html

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich habe dir einen Award verliehen.
    http://angelheart76.blogspot.de/2012/04/erster-award.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mini,
    Tag ist beantwortet :)) <3

    http://lillys-corner.blogspot.de/2012/04/tag-nr4.html

    AntwortenLöschen