Mittwoch, 16. Mai 2012

Kindle: Hallo Welt!

Kommen wir zur Auflösung, was mein neuer, technischer Mitbewohner ist: Mein Kindle! Ich habe mich die letzten zwei Wochen so auf diesen Moment gefreut, dass ich mich bereits im Endspurt meines aktuellen Buches befinde, um danach ein wenig auf dem Kindle zu lesen. Begonnen habe ich natürlich bereits und ich kann mich immer schwer losreißen, weil es wirklich toll ist.

Außerdem habe ich meine Wunschliste umgestellt und alle Bücher, die ich nicht unbedingt im Regal haben möchte, auf eBook umgestellt. Ich habe einfach keinen Platz mehr und mir tut es jetzt schon leid, die Bücher auf meinem Boden stellen zu müssen. Da ich in der Stadt wohne, werde ich wohl auch nie genug Platz für meine Bücher haben - wobei ich den Büchern dennoch treu bleibe, schöne Hardcover kann man sich nicht einfach laden, die sind ein Erlebnis für sich.

Ich habe lange überlegt, ob ich einen Reader überhaupt nutzen würde, habe mich nun aber doch dafür entschieden - ich bereue es nicht! Den Buchduft müssten sie nun nur noch intrigieren, dann bin ich restlos glücklich ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: hallo Kindle, schön das du da bist! Ich hoffe, du magst deine neue Behausung. Wenn du nicht so auf Pink stehst, dann wird es Zeit, dich daran zu gewöhnen!

Kommentare:

  1. Ich find die Hülle voll Zucker :D Bin zwar kein Pink fan aber die passt irgendwie :D
    Ich bin auch immer noch am hadern ob ich einen reader ins haus hole :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra/Petzi hat da einen tollen Guide geschrieben, der mir echt geholfen hat. Hast du den gesehen? -> http://dieliebezudenbuechern.blogspot.de/2012/05/kindle-vs-buch-ein-bericht.html

      Löschen
  2. Oh ja die Hülle gefällt mir! :) Ich habe mir heut einen Kindle bestellt.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie passend! Dann bist du ja ab morgen auch eine stolze Kindle-Mama, yeah :D

      Löschen
  3. *neidisch bin* Punkt :D


    Ne, Scherz! Da hast du dir was tolles angeschafft, glaub ich. Und die Tasche, zuckersüß :)

    Viel Spaß mit dem neuen technischen Freund! Aber nicht, dass die Bücher noch eifersüchtig werden :)


    LG EMMA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, meine Bücher meckern schon, das kannst du glauben! :D

      Danke dir, Emma :)

      Löschen
  4. Ich habe schon zig mal überlegt, ob ich mir einen Reader kaufe oder nicht. Bisher hat der Reader immer verloren. Irgendwie mag ich Bücher lieber.
    Alerdings überlege ich jetzt schon, welche Bücher ich mit in den Urlaub nehmen werde. Es werden wohl eher Taschenbücher, die nehmen nicht so viel Platz weg wie Hardcover. Da wäre ein Reader natürlich von Vorteil.
    Ich bleibe trotzdem bei den Büchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für solche Dinge ist so ein Reader echt praktisch - aber 'nur' dafür lohnt sich die Anschaffung auch nicht wirklich. Ich hoffe ja auch ein paar eBook Schnäppchen, die ich nicht unbedingt im Regal stehen sehen will, Engl. AUsgaben und vorallem: keine Ecken mehr in meinen Taschenbüchern vom täglichen Transport zur Arbeit ;o)

      Löschen
  5. Endlich ist er da und dann auch noch mit so einer schönen Tasche. :) Ahhh... schreib mir morgen unbedingt mal, du weißt schon warum :))
    Viel Spaß mit dem tollen Teil!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Petra! Den habe ich, die Tasche hat noch ien kleines Stückchen schöner gemacht. Die habe ich gesehen und MUSSTE sie haben, haha ;-) Mail ist unterwegs!

      Löschen
  6. Aso und hier, wurdest fett von mir getaggt: http://cupcatz.blogspot.de/2012/05/bucher-die-mehr-aufmerksamkeit.html

    musst den kommi nicht veröffentlichen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg omg omg wo ist die edit funktion xD

      Löschen
    2. Gute Frage, bei meinen Antworten ist sie immer da :o) Muss wohl bei dem voreingestellten Design gelitten haben - oder es ist die Editier-Verschwörung ;o)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Marleen,

    soooso, bringt "Mein Wille sei Dein Wille" also nur den Speicherplatz auf dem Reader zum schrumpfen :D Hihi ;) Ich besitze ja seit.. knapp einem Jahr auch einen, muss aber gestehen dass ich ihn nur selten nutze :/ Es geht doch nichts über ein Buch aus "Fleisch und Blut" :D Außerdem müsste ich sonst den Traum von meiner Privatbibliothek aufgeben und dazu bin ich IRGENDWIE nich bereit :P

    Du wirst mir immer sympathischer :D Knallfarben sind toll :D Ich hab zwar auch viel schwarz-weißes Zeug im Schrank, allerdings wird das zur Not mit buntem Nagellack aufgepeppt - also das Outfit :D

    Das ist doof, im Bad keine Heizung :( Aber es gibt nichts tolleres, als im Winter irgendwo an der Heizung zu sitzen (meist mit Kissen unterm Hintern ;)) und zu lesen :D Hachja :D Aber Sommer, mit Wiese und Hängematte und so hat auch schon was :P

    Meine Wärmflasche hat definitiv gut gewärmt, hoffe Dein Lüfter hat seinen Zweck auch erfüllt? :D

    Starte demnächst einen Lesemarathon und hoffe doch schwer auf Deine Unterstützung :P

    Liebste Grüße nach Frankfurt,
    Nina

    P.S. Die Tasche ist geil :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIe gehabt, ich gehe auf deinen Blog zum Antworten :D

      Löschen
  8. Die Hülle ist aber schön!! <3
    Woher hast du sie?

    AntwortenLöschen