Dienstag, 29. Mai 2012

Tag: Das Buch, dass....

Das Buch, dass....


... dich zum Lachen gebracht hat:


Smalltwon Girls hatte genau meinen Humor. Ich habe oft richtig gelacht und wenn ich an das Buch zurück denke, dann lache ich noch immer. Freue mich auf den zweiten Teil!






... dich zum Weinen gebracht hat:

Zugegeben: es hat mich nicht zum Weinen gebracht. Aber es ist in meinem ganzen Regal das einzige Buch, welches ich am liebsten abgebrochen hätte und nicht konnte, weil es so gut war. Es ist grausam, furchtbar und ein Horror der ganz anderen Art.







... dich nachdenklich gemacht hat:


Living Dead Girl ist wohl das aktuellste Buch, welches mich nachdenklich gemacht hat. Das Thema ist aber auch nicht einfach und das Buch ist definitiv nichts für Zwischendurch.





... dich nicht losgelassen hat:


Geniales Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte (und wollte!). Eines meiner Highlights 2012!
dich total enttäuscht hat:


Das Buch war der größte Flop bisher. Es klang so gut, war dann aber leider überhaupt nicht meins.







dich überwältigt hat: 

 Das Buch ist so unscheinbar, der Inhalt auf den ersten Blick auch. Aber hat man erst mal angefangen, gibt es kein entrinnen.








  dich positiv überrascht hat:


Über dieses Buch habe ich nicht ein gutes Wort gelesen, als ich es begonnen habe. Umso überraschter war ich, als ich feststellen musste, dass das Buch eines meiner Lesehighlights 2012 ist!






du nicht beenden wolltest, weil es so gut war:


Der erste Teil hätte gerne noch 1000 Seiten mehr haben können ;-)








du nicht aus der Hand legen konntest:


Geniales Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte (und wollte!). Eines meiner Highlights 2012!






du abgebrochen hast:

 Es liegt noch immer auf der selben Seite wie vor zwei Monaten. Ich befürchte, da wird es auch erst mal bleiben. Das Buch ist so gar nicht mein Fall.








du eigentlich nie lesen wolltest:

du als letztes in der Schule gelesen hast:

Der Besuch der alten Dame
 ... auf deinem Nachttisch liegt:

 Bin dabei!









du unbedingt als nächstes lesen möchtest:

 Das Buch liegt schon lesebereit auf meinem Kindle.








Kommentare:

  1. Ich finde den Tag so interessant :) bei Evil muss ich dir recht geben das Buch ist so grausam gerade weil es auf einer wahren Begenheit beruht hast du den Film gesehen? Genauso schlimm Oo. Und bei Smalltown Girls muss ich dir auch zustimmen :) Ich kann den 2.Teil auch abwarten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich den Film nach den ersten Minuten ausmachen musste. Ich habe keine geringe Schmerzgrenze und kann mir alle erdenklichen Splatterfilme angucken. Aber dieser ging echt gar nicht, grausam hoch 10!

      Löschen
  2. Toll! Schön ausgefüllt und Smalltown Girls!!! *.* So ist es!!! :D

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa!!! Ich hoffe, dass das Buch vorgezogen wird :>

      Löschen
  3. Oh vielen Dank für die Frankfurt-Tipps :) Museum Moderner Kunst steht auf jeden Fall auf der Will-ich-sehen-Liste :) Ich freu mich schon sehr auf nächste Woche!
    Lieber Gruß :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass Blackout dir nicht zugesagt hat. Ich dachte es mir fast, nachdem keine Rezension dazu kam. Interessanter Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei all den positiven Stimmen ist mir das auch selbst ein Rätzel ;(

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein interessanter Tag :-)
    "Smalltown Girls" möchte ich auch ganz gerne noch lesen . . . . viel Spass mit "Die Bestimmunt" . . ich kann ja kaum mehr warten, bis die Fortsetzung auf meinem Nachttisch liegt . . . und Bücher von Dürrenmatt habe ich auch einige in meiner Schulzeit gelesen - und sogar gerne :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen kann ich mich dir nur noch anschließen: Fortsetzung, jetzt! Sofort! Glücklicherweise hat das Buch keinen schlimmen Cliffhanger gehabt. Durch das rasante Ende war ich mir fast sicher, dass das einen dicken, gemeinen Cliffhanger eben wird.

      Ja, ich auch. Schullektüren waren immer meine Lieblinge. Besonders die Erstellung von Lesetagebüchern war genau mein Ding!

      Löschen