Mittwoch, 23. Mai 2012

Wanting on Wednesday #2

Heute: zwei Fortsetzungen, auf die ich schon sehnsüchtig warte!

Josephine Mint - Smalltown Girls - Bis ihr nicht gestorben seid

"Die geblümten Gummistiefel haben selbst die coole Lu endgültig aus der Fassung gebracht. Doch alle Versuche der Freundinnen, die Prophezeiung aufzuhalten oder die Wirklichkeit zu verändern, scheitern. Nach spirituellen Sessions, Ermittlungen an der Bikerfront und seltsamen Begegnungen mit Baggerseebesitzern finden sich die drei plötzlich in Berlin wieder. Lu beginnt, die Zeit, die ihr noch bleibt, zu nutzen: Zum ersten Mal singt sie ihre Lieder, zum ersten Mal entdeckt sie die Leidenschaft und merkt, wie schrecklich schön das Leben sein kann. Der Glückstaumel endet abrupt, als die Mädchen zufällig in den Besitz einer Tasche kommen und darin einen Hinweis auf ihren Mörder finden! Vor allem Lu ist entsetzt. Denn dieser Mörder ist ihr nur allzu gut bekannt ..." (via Amazon)

Rezension des ersten Teils: Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein
Vö: 26.11.2012 (Stand: 23.05.2012)


Joss Stirling - Saving Phoenix - Die Macht der Seelen 2

"Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen... " (via Amazon)



Rezension des ersten Teils: Finding Sky
Vö: 01.11.2012 (Stand: 23.05.2012)

Kommentare:

  1. Meine Antwort auf deine Nachricht :)

    Aha. . . die kleine Leseflaute scheint sich wirklich zu beruhigen. Schauen wir mal wie lange das anhält. Danke ;D

    Na ja, haben sich sehr viele Bücher dazwischen gemogelt, mehr Bücher als DVDs *hust* So war das gar nicht geplant. Aber wenn die einmal auf den Weg sind. . .

    Sammelst du DVDs?

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall kann ich mich bei Smalltown Girls nur anschließen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und find es auch interessant, dass das Buch jetzt aus Lus Sicht ist. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Wäre da kein Sommer, dann könnte es gerne November sein ;-)

      Löschen
  3. Huhu ^^

    bin mal über deinen Blog gestolpert ^^ bin natürlich LESERIN geworden bei einem so quirliegen Blog ^^ Gegenbesuche sind gern gesehen ;)

    Gratuliere dir auch zu deinen Neuzugängen die hören sich interessant an, einer davon ist auf meiner WL ^^ zumindest erst mal der Erste Teil ^^ schauen wir ob sich die Fortsetzung lohnen wird :)

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sind keine Neuzugänge, das sind Bücher, auf die ich mich freue. Kommen aber erst im November auf den Markt :)

      Löschen
  4. Die Bücher hören sich gut an. Aber erstmal müsste ich die ersten Teile lesen. "Finding Sky" will ich auf jedenfall noch lesen. Aber meine Wunschliste ist schon viel zu hoch und der Sub noch höher. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich (leider) nur zu gut ;-)

      Löschen