Samstag, 9. Juni 2012

Bloggediblog: Der SuB ist neu!

Ich habe nun zwei Tage an der Überarbeitung meines SuBs gesessen und nun ist es endlich fertig! Zum Schluss hat mich das Ganze echt Nerven gekostet, weil Blogger und die Formatierungen nicht so wollten, wie ich. Aber jetzt ist er endlich fertig und strahlt in neuem Glanz.

Die Bilder werde ich nicht nach jedem gelesenen Buch überarbeiten. Da werden die Titel durchgestrichen, der Counter erneuert und wenn ich mal wieder frei habe, neue Bilder gemacht bzw. neue Bücher bildlich hinzugefügt.

Neben dem SuB habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich besondere Bücher hervorheben kann. Meine Wahl ist auf eine Highlights-Seite gefallen, auf der ich meine Lesehighlights kurz vorstelle und das jeweilige Fazit hinzufüge.

Ich hoffe, euch gefällt mein SuB wie mir, ob nun bildlich oder vom Inhalt her. Ich mag es, solch eine Auswahl zu haben und störe mich nicht im Geringsten an der stolzen Summe (150 ungelesene Bücher). Lediglich meine Buchkäufe von 'richtigen' Büchern muss ich einschränken - weil in unserer kleinen Wohnung kaum mehr Platz ist! Aber: mein Kindle dankt ;-)

Kommentare:

  1. Huiii, da hast Du Dir aber richtig viel Arbeit gemacht und es sieht auch total gut aus!! Die Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt :)

    Antwort auf Deine Kommi`s gibts gleich noch, muss gerade erst mal ein bisschen weiterstöbern und mir Deinen SuB genauer anschauen - sooo viele tolle Bücher :D

    Vieeeele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Hatte auch Spaß dabei. Wobei es mir jetzt schon graut, wenn die Liste an Büchern ohne Bild überhand nimmt ;-)

      Löschen
  2. Da hast du dir aber echt richtig viel Mühe gegeben. :) Ganz, ganz toll. :)
    Besonders auch die Highlights-Seite gefllt mir gut und die Idee ist echt klasse.
    Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-) Ich habe mir auch echt Mühe gegeben. Ich freue mich wie ein Kind über all die positiven Kommentare, haha :)

      Löschen
  3. Wahnsinn, das ist ein SuB, auf den man stolz sein kann :) Tolle, tolle Bücher! Und durch die Fotos gut "greifbar". Einige von denen sind auch auf meinem SuB, vllt machen wir ne private Leserunde auf? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollten wir wirklich mal machen - wir scheinen doch schon den gleichen Geschmack zu haben, zumindest etwas :)

      Löschen
  4. Dein SUB wirkt jetzt richtig freundlich, sieht wirklich gut aus.
    Das mit Highlight Seite ist auch eine echt gute Idee. Ich hab das nur Monatsweise: Top und Flop. So eine Jahresübersicht hat schon was:-)
    Liebe Grüße Piu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Piu. Ihr macht mich noch ganz verlegen mit all dem Lob :)

      Löschen
  5. Sieht richtig gut aus!
    Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht nach richtig viel Arbeit aus, hast du toll gemacht!

    LG Katja

    Alle meine Bücher

    AntwortenLöschen
  7. Wow!
    sieht richtig toll aus.
    ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du gewinnst wenn ich nicht gewinne :))
    wenn du magst kannst du dann auch die Tage an meinem Gewinnspiel teilnehmen.. Verlose AutogrammKarten und Lesezeichen von Jennifer benkau.

    LG Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was. Mal sehen ob eine von uns die Glückliche ist. Werde mich nach deinem Gewinnspiel umgucken!

      Löschen
  8. Hey, das sieht toll aus :) Eine schöne Idee!

    Den "Inhalt" des SuB muss ich mir nochmal genauer ansehen, hab es jetzt nur überflogen :) Mit der Anzahl an Büchern würde mir schwindelig werden :D *lach* Ich schnauf ja jetzt schon und bin noch nicht mal bei 20 Büchern.

    Ganz liebe Grüße an dich, EMMA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich 'nur' 20 Bücher auf meinem SuB hätte, wüsste ich, was ich lesen soll. Das geht mir schon beim Kindle so, hahaha!

      Ganz liebe Grüße zurück, Emma :-)

      Löschen
  9. Deine SuB Seite sieht wirklich toll aus! Ich habe erstmal die Zahl gesehen und dachte so O.O *Kiefer fällt auf den Tisch* WT...? Haha xD

    AntwortenLöschen
  10. Hehe ^_^ Ja, ich habe mir auch schon vorgenommen, Battle Royale auf Englisch zu lesen. Weil die deutschen Preise sind ja irre ^_^ Und auf Englisch ist es im Vergleich ja ein happiger Preis xD

    AntwortenLöschen
  11. Wow! da hast du dir ja echt einen Haufen Arbeit mit gemacht! Sieht aber auch toll aus...und die Höhe des SuBs ist natürlich auch nicht zu verachten :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  12. Uhh ich möchte auch Schafe haben *neidischsein*.
    Naja, muss ich mich wohl mit dem Buch trösten :DD
    Oh und viel Spaß beim SuBAbbau 150 Bücher sind echt viel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, SuBAbbau ... wo gibts denn sowas? ;-)

      Löschen
  13. Sooooo, hier jetzt erstmal die Antwort auf Deine Kommentare:

    Erstmal vielen lieben Dank für Deine Geburtstagsgrüße :) :) Und mach Dir nichts draus, sowas verpasst man einfach hin und wieder, vorallem übers Internet ;)
    Beim Erdbeerpflücker hab ich auch immer gezögert, jetzt wurde mir die Entscheidung allerdings abgenommen... kannst ja dann anhand meiner Rezi entscheiden ob's Dir doch gefallen würde oder nicht, wir haben ja scheinbar einen einigermaßen ähnlichen Geschmack :P

    Ich versuche jetzt mal irgendwie Twitter zum laufen zu kriegen, damit mein Blog auch da mal vertreten ist. Bin mal gespannt ob ich das hinkriege, kenne mich ja garnicht damit aus. Wie finde ich Dich denn dort? :D

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  14. Hi, dein SuB ist wirklich sehr schön dargestellt durch diese Polaroid-Fotos - da hat sich die Mühe doch gelohnt! Ich versuche meinen SuB auch ständig zu verkleinern und scheitere daran noch immer kläglich ;)

    LG und noch einen schönen Abend,
    Patricia

    AntwortenLöschen