Sonntag, 22. Juli 2012

TAG: Ein paar Buchfragen

Die liebe Lilly hat mich getaggt. Am Wochenende kann ich dem ja immer schwer wiederstehen, deswegen hier meine kleinen Antworten.

1. Welches Buch hat dich sehr berührt?

Ein Klassiker, Das Tagebuch der Anne Frank

2. Was sind deine Lieblingsbücher?

Meine Lieblingsbücher, schwere Frage. Da ich zu viele Bücher habe, liste ich euch spontan ein paar Bücher auf, welche mir einfallen. Battle Royale von Koushun Takami, Das Spiel und Die Insel von Richard Laymon, Die Tribute von Panem #1: Tödliche Spiele von Suzanne Collins und Die Bestimmung von Veronica Roth.

3. Wo/wie liest du am liebsten?

Im Bad vorm Heizlüfter, im Garten meiner Eltern oder auf dem Bett.

4. Welche Buchfigur würdest du gerne mal treffen?

Spontan: Christian Grey, haha!

5. Was würdest du sie fragen?

Wie geht es Charlie Tango?

6. Wenn du ein magisches oder mystisches Wesen sein könntest, was wärst du dann?

Eine Zauberin wie Hermine aus Harry Potter.

7. Verleihst du oft Bücher?

Nein, höchstens meinen Eltern, das war es dann aber auch schon.

8. Welches Buch hast du als letztes, wenn überhaupt, abgebrochen?

Blackout von Marc Elsberg, siehe diesen Post.

9. Kaufst du oft nach Covern?

Ganz klar! Tolle Cover rufen sofort "Ich muss es haben!" hervor.

10. Welches Buch würdest du jedem empfehlen?

Die Tribute von Panem, ganz klar. Beim Rest meine Favoriten ist da immer die Gefahr, dass es dann doch etwas zu blutig für den Geschmack vieler Leser sein könnte.

11. Auf welche Bücher freust du dich am Meisten 2012?

Shades of Grey #2 - Gefährliche Liebe
Smalltown Girls #2 - Bis ihr nicht gestorben seid
Die Macht der Seelen #2 - Saving Phoenix

Kommentare:

  1. Daaaanke fürs Mitmachen und die Antworten. *o*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Vorm Heizlüfter im Bad? :D Darauf muss man erstmal kommen...
    Ich sehe du bist begeistert von "Shades of Grey"? Warum nur?! :p

    AntwortenLöschen