Sonntag, 30. September 2012

Abgebrochen: E. L. James - Shades of Grey #2: Gefährliche Liebe

Lange habe ich versucht, das Buch doch noch durchzulesen und an der Stange zu bleiben, leider vergeblich. War der erste Band noch ein Highlight für mich, so ist das zweite Band eines meiner Flops in diesem Jahr. Habe mich wohl 'satt' gelesen am ersten Band. Da der zweite Band nicht wirklich Neues bietet, war es dann an diesem Punkt einfach ende mit meiner Geduld. Schade ist es, nun wandert es aber erst mal wieder auf meinem SuB. Vielleicht werden wir ja im nächsten Jahr Freunde.

Kommentare:

  1. Ich hänge immer noch am 1. Teil fest ;). Irgendwie habe ich zur Zeit keine Lust auf das Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Der hat mir ja sogar sehr gut gefallen, war innerhalb von 2 Tagen gelesen. Geschmäcker sind verschieden - ich hätte nie erwartet, dass ich das Buch abbreche aber es ging einfach gar nicht mehr, ich kann dich da also verstehen ;-)

      Löschen
  2. Oh schade. Fand den zweiten Teil sogar noch besser. Vor allem weil es da ja auch noch eine besondere Wendung gibt.
    Aber diese Trilogie ist definitiv nicht für jeden was. Umso besser wenn dir der erste gefallen hat.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Wendung war ich wohl noch nicht. Vielleicht setzte ich mich ein anderes Mal noch mal dran und lasse einfach sämtliche erotische Szenen außen vor und springe weiter, dann könnte es klappen ;-)

      Löschen
  3. Oh jee... Fand den 2. auch nicht so gut wie den 1., aber naja.^^
    Vllt findest du es ja ein ander mal besser. :))

    LG. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es. Glaube aber noch nicht daran ;-)

      Löschen
  4. Endlich mal jemand, der diesen "Hype" nicht bestätigt. Ich weigere mich diese Bücher zu lesen. Ich bin sowas von genervt davon, man sieht überall nichts anderes mehr. Ja ich weiss um was es in dieser Geschichte geht. Durfte ich mir gestern auf Arbeit alles ganz genau erzählen lassen von einer Kollegin. Schlimmer gehts nimmer ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Haha! Da bin ich ja froh, keine lesenden Kollegen zu haben ;-) Mir hat der erste Band ja noch richtig gut gefallen aber der zweite? Überhaupt nicht. Ich könnte ihn wohl zuende lesen, müsste dann aber alle erotischen Szenen überspringen - eine schwierige Sache ;-)

      Löschen
  5. Hihi, ich bin auch noch nicht über Seite 170 hinaus gekommen. ;D Bei mir liegt es zwar noch am Bett aber derzeit habe ich auch nicht das Bedürfnis weiterzulesen..
    Es nervt einfach nur noch alles, ich ertrag das Buch derzeit nicht mehr.^^

    AntwortenLöschen