Montag, 1. Oktober 2012

Aktion: Die Aufgabenchallenge: Oktober Aufgaben

Ein neuer Monat - neue Aufgaben. Diesen Monat ganz im Zeichen von Halloween. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lösen dieser Aufgaben. Für die Lösungen im September linke ich euch noch mal das Formular hier.

Aufgabe 1:

Finde die Autoren (Vor- und Nachname) und ein Buchtitel von ihnen.
Waagerecht – von links nach rechts, Senkrecht – von oben nach unten. 
Für eine grüßere Ansicht einfach auf das Bild klicken.
















Aufgabe 2:

Welche Bücher werden gesucht?






















Aufgabe 3:

Lies ein Buch das die “Halloweenfarben“ (orange & schwarz) und/oder “Halloweenmotive“ (Geist, Kürbis, Fledermaus, . . . etc.) auf dem Cover hat.

Aufgabe 4:

Lies ein Buch das dem Horror oder (Psycho-)Thriller Genre zuzuordnen ist.

Bonus-Aufgabe: (Diese Aufgabe nur dann erledigen wenn du alle 4 Aufgaben gelöst hast, sonst werden die Punkte der Bonus-Aufgabe nicht berücksichtig)
Lies so viele Bücher wie du willst/schaffst (bitte rezensieren)

1 - 100 Seiten = 1 Punkt
101 - 200 Seiten = 2 Punkte
201 - 300 Seiten = 3 Punkte
301 - 400 Seiten = 4 Punkte
401 - 500 Seiten = 5 Punkte
501 - 600 Seiten = 6 Punkte
601 - 700 Seiten = 7 Punkte
701 - 800 Seiten = 8 Punkte
801 - 900 Seiten = 9 Punkte
901 - 1.000 Seiten = 10 Punkte

Kommentare:

  1. Oh Gott. o__O
    Halloween-Buch?! XD Ich hab KEIN EINZIGES das dazu passen würde. Jemand einen Vorschlag? XD Meine Bücher haben alle andere Farben. Vor allem die aufm SuB.
    Aber immerhin - für die Thriller-Aufgabe hab ich da was :)

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn kein Buch, welches Schwarz beinhaltet? Besonders Thriller eignen sich da doch eigentlich recht gut! :-)

      Löschen
    2. Ist es denn erlaubt, wenn das Cover nur schwarz bzw. sehr dunkel und düster ist? Die Kombi schwarz/orange habe ich leider auch gar nicht. Schwarze dagegen hätte ich im Angebot. :)

      Löschen
  2. Oh man, die Rätsel sind wieder echt heavy... und reizen mich gar nicht. Bisher hab ich viel rezensiert, auch um Punkte zu sammeln, aber die Aufgaben find ich nicht so interessant.

    Vielleicht könnt ihr euch da etwas leichteres ausdenken?

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Pandafreundin :)
    Hab gelesen, dass du auch auf der Frankfurter Buchmesse bist.
    Vielleicht sieht man sich ja.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Habe einen Award für dich ;)

    http://mays-reviews.blogspot.de/2012/10/1-neuer-award-2-weitere-awards.html

    LG May

    AntwortenLöschen