Sonntag, 21. Oktober 2012

Neu im Regal #41

Auch wenn ihr einige der Bücher bereits in meinem Post über die Buchmesse gesehen habt, so muss doch der obligatorische Post sein, in dem ich sie vorstelle. Hinzu kommen noch zwei klitzekleine Neuanschaffungen, welche im bei meinem Besuch in der Buchhandlung nicht stehen lassen kommte.

Legend: Fallender Himmel von Marie Lu ist signiert und war mein erstes Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr - auch wenn der erst in einer Woche ist. Hier geht ein großes Danke an Lilly, welche mir das Buch geschenkt hat und mir somit ermöglichte, es von Marie Lu signieren zu lassen.

Wie ihr seht konnte ich um Die Verratenen von Ursulua Poznanski dann doch keinen Bogen mehr machen. Es hat mich am Donnerstag dann einfach in seinen Bann gezogen und erste ruhe gegeben, als die Kasse hinter uns lag.

Linna singt von Bettina Belitz ist ein weiteres Buch von der Buchmesse. Zusammen mit der Signatur ein echter Schatz mit viel Bedeutung. Ich lese es momentan und freue mich jeden Abend auf ein paar Seiten mit Linna und meinem Weihnachtstee.

Zuletzt dann noch Optimum: Blutige Rosen von Veronika Bicker. Das Buch wartete schon lange auf meiner Wunschliste auf die Erscheinung und als ich es gesehen habe, war es schon gekauft. Auf dem Cover war sogar ein Aufkleber meiner Buchhandlung: Lesetip!

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit Legend! Ich liebe das Buch ♥
    Linna singt und Die Verratenen will ich auch noch unbedingt lesen :)
    Wenn ich das Cover von Linna singt von weiter weg ansehe, dann denke ich immer an Weihnachten und Schneekugeln xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht aber auch recht weihnachtlich aus. Zumindest winterlich, ich kann dich da verstehen :D

      Löschen
  2. So schöne neue Bücher :)
    2 davon habe ich eben gerade auch veröffentlicht! Hast du dir nun doch diese fragliche Dystopie gekauft? Ich weiß immer noch nicht sicher ob das eine ist :D

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ja sicher, dass das eine ist :D Falls nicht, dann erfährst du es, sobald ich das Buch gelesen habe.

      Löschen
  3. Viel Spaß beim Lesen. Bin gespannt, wie dir Linna gefällt und natürlich vor allem 'Die Verratenen' :)

    Ich habe mit Linna noch nicht gestartet, ich habe jetzt Shadowfell beendet und mit Nebra angefangen :) Muss noch meinen Thriller für die Aufgabenchallenge lesen ;)

    LG und genieße deinen Tee und dein Buch <3
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch erst auf Seite 100. Aber das ist immerhin etwas, vielleicht wird es ja nun etwas mehr - wobei ich am WE wohl eher auf dem Fire lesen werde, hihi ;-)

      Danke dir <3

      Löschen
  4. Schöne Bücher! Würde ich auch alle sofort lesen. ;) Viel Spaß!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hey, schöne Neuzugänge! :)
    Und mit Signatur sind die Bücher noch mal ein größerer Schatz.
    Wann hast du denn Geburtstag? :) Ich hab auch noch in diesem Monat und es wäre ja ein toller Zufall, wenn es der gleiche Tag wäre :)
    Vielleicht magst du mir ja auf meinem Blog antworten, dann verpasse ich deine Antwort ganz sicher nicht :)
    LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 28.10. :-)

      Leider kann ich nur dein Google+ Profil sehen, auf dem kein Blog verlinkt ist. Kannst du mir deine Adresse geben? Dann antworte ich gerne :-)

      Löschen
    2. Das muss ich gleich mal ändern, dass man auch meinen Blog sehen kann :)
      Hier ist der Bloglink:
      http://lesegiraffe.blogspot.de/

      Und ich bin ja immer noch gespannt, wann dein Geburtstag ist :D

      Löschen
    3. Jetzt muss ich hier nochmal schreiben: Wenn du magst, dann könntest du mir sagen, ob du jetzt meinen Blog anklicken kannst, wenn du auf mein Profil gehst :) Ich bin ja noch neu und hab mich da grad durchgewuselt, ich denke es klappt aber! LG

      Löschen
  6. Liebe Marleen,

    auch dieses Jahr soll es wieder ein Bücherweihnachtswichteln geben! Bisher habe ich leider noch keinen Blog entdeckt, der das Wichteln dieses Jahr ausrichtet und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, es selbst zu organisieren. Da mein Blog nicht allzu bekannt ist, habe ich mir gedacht, ich schreibe ein paar Buchblogger an und frage nach, ob sie Lust hätten am diesjährigen Bücherweihnachtswichteln teilzunehmen. Wenn du dieses Jahr also Lust aufs Bücherwichteln hast, dann kannst du dich unter diesem Link http://t.co/CbH0b6Re genauer informieren und dich anmelden, wenn du möchtest.

    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen, denn je mehr mitwichteln, desto mehr Spaß macht es! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen