Montag, 11. April 2016

Montagsfrage: Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Ich würde gerne gerne alle(!) Teile von Die drei ??? und TKKG vergessen, um die Abenteuer als Buch oder Hörspiel noch einmal zu erleben. Ich habe die Hörspiele leider schon viel zu oft gehört und kenne sie größtenteils auswendig.

Mir fallen sonst einige Bücher ein, bei denen es ganz schön wäre, sie noch mal "Neu" zu lesen. So würde ich z.B. Die Tribute von Panem gerne noch mal lesen, ohne die Geschichte zu kennen und auch keine Bilder aus dem Film vor Augen zu haben. Hanni & Nanni oder die 5 Freunde wären ebenfalls passende Kandidaten - wobei ich dann auch noch mal die Situationen haben möchte, in denen ich sie als Kind gelesen habe ;-).

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr ein Buch, welches Ihr gerne komplett vergessen würdet?


Kommentare:

  1. Hey. :)

    Da hast du aber einige Kindheits-Abenteuer aufgezählt, bei mir wäre es wohl ganz sicher Alice im Wunderland, aber wirklich festlegen könnte ich mich da auch nicht, gibt ganz viele beeindruckende Bücher die ich gelesen habe und irgendwie wäre es bei allen von denen schönen noch einmal zu erleben wie es mich fasziniert und an die Buchseiten klebt und ich einfach sprachlos vor Begeisterung bin..
    Ich lese zwar gerne mal Bücher mehrfach, aber wie beim ersten Mal ist es halt nicht mehr. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ALice wäre auch eine gute Idee. Es gibt so viele (schöne) Kinderbücher. Aber wenn wir die alle vergessen, dann kommen wir erst recht nicht mehr hinterher. Dann haben wir quasi einen unendlichen SuB, haha :D

      Liebe Grüße
      Mini

      Löschen
  2. Hallo Mini :)

    Oh wow, ich war auch ein ganz großer Fan von "Hanni und Nanni" und "5 Freunde". Aber wenn ich diese Geschichten jetzt vergessen würde, müsste man mich auch gleich wieder jünger machen, weil ich nicht glaube, dass mir die Bücher heute noch genauso gut gefallen würden wie damals ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den 5 Freunden hast du mit sicherheit recht. Die Abenteuer wirken, wenn man älter ist, gar nicht mehr so abenteuerlich ;-) Hanni und Nanni begleitet mich schon immer, ich kenne und höre sämtliche Bücher/Hörspiele noch heute.

      Liebe Grüße
      Mini

      Löschen